Dienstag, 29. Januar 2013

Poncho - Endversion eines Grannys

Sodala, heir ist nun die Endversion eines Grannys für den Poncho, das gefällt mir am besten!
Ich wollte das mit den Löchern in der Ecke nicht!





Und das geht so:

Innenteil hatten wir schon,
außen weiß, wo man beginnt ist etztendlich egal, ich fang halt einfach in einer Ekce mit der Erklärung an!
1.Runde: Ecke: in eine M 1 Stb, 2 Dstb, 1 Stb arbeiten, dann 2 Stb, 2 Hstb, 3 FM, 2 Hstb, 2 Stb, bis zur nächsten Ecke.... . Runde schließen.
2. Runde: Ecke:  in die 2 Dstb der Vorrunde jeweils 3 Stb, dann weiter mit (13) Stb bis zur Ecke....Runde schließen. Farbwechsel auf schwarz

3.Runde: Ecke: in die zwei Eckmaschen jeweils 3 Fm häkeln, dann weiter mit  ( 17) Fm bis zur nächsten Ecke....Runde schließen.
So, und bei mir ist ein Granny jetzt 13x13 cm, und laut Junghanswolle ist der Poncho 105x105... mal schauen!

Achtung: alle Kreise weiß umhäkeln, dann werde ich alles auflegen und rechnen und gustieren, schwarz umrandet wird nur das erste ohne sonstwas, jedes weitere wird dann gleich zusammengehäkelt mit dem vorherigen.
Aber das werdet ihr dann sehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen