Samstag, 26. Januar 2013

Poncho

So, hier starte ich ein neues Projekt, einen Poncho!

Ich habe eine schöne Decke gesehen, mit Kreis-im-Quadrat-Grannys, nur Decke wollte ich keine machen, aber die Quadratur des Kreises ist grad für mich als großer Mathematiker (!) ein sehr interessantes Muster.
Also rauf ins Wolllager, Farben in ca. gleicher Stärke gesucht und gefunden!
Und dann von allen möglichen Farben einen Kreis gehäkelt, und dann alles zusammen in die Waschmaschine geschmissen um die Verträglichkeit zu testen!

Diese neun Farben sind übriggeblieben!
Und ja, das wird sicher schön!!
Ich schaffe in ca. 10 min. einen Kreis, wieviel ich brauche, weiß ich noch gar nicht, das ergibt sich dann unter anderem auch aus der Umrandung!!!

Falls wer Kreise häkeln will:

Ich fang meistens mit einem Fadenring oder auch magic ring an, dann kann man den Kreis so eng ziehen, wie man mag, und mit drei LM, die ersetzen das erste Stb, zählen aber immer in der Gesamtzahl mit.
1. Runde: 16 Stb.
2. Runde: jede M verdoppeln = 32M
3. Runde: jede 2. M verdoppeln = 48M.  Faden abschneiden und durchziehen!

Die Quadratur kommt als nächstes dran, da arbeite ich noch dran, denn da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich muss noch testen, welche mir am besten gefällt!

34 Kreise hab ich schon!


1 Kommentar: